Montag, 22. Juni 2015

Jill Smolinski "Herzbeben"






Titel: Herzbeben
Autor: Jill Smolinski
Verlag: Knaur
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 496 Seiten
Preis: 8,99€
Medium: Taschenbuch









Inhalt:
Keeley ist Vulkanologin auf Hawaii. Sie hat sich von ihrem untreuen Ehemann getrennt, den sie jung geheiratet hat. Nun geht es um die Scheidung und das Sorgerecht des kleinen Sohnes. Sie beschließt, sich nicht mehr zu verlieben, hat der Liebe abgeschworen. Zudem steht ihr geliebter Vulkan kurz vor dem Ausbruch und sie lernt den charmanten Ian kennen.


Meine Meinung:
Ich habe vor langer Zeit "Die Wunschliste" von der Autorin gelesen und konnte mich erinnern, dass ich das Buch richtig klasse fand. Als ich dann das bunte und ansprechende Cover sah, musste ich das Buch einfach mitnehmen.
Ich finde das Buch etwas unstrukturiert, ich habe den roten Faden vermisst.
Es gibt viele Rückblicke in die Anfangszeit der Beziehung von Keeley zu ihrem untreuen Ehemann, vermutlich weil die Story um die Scheidung sonst etwas dünn wäre.
Dann wäre da noch ihr Teenie-Idol, das sie unbedingt kennenlernen will und den charmanten Kunsthändler Ian. Gespickt ist das ganze noch mit dem Geschehen am Vulkan und verschiedenen Streitigkeiten in der Familie.
Wie gesagt, mir fehlte der rote Faden.
Der Schreibstil ist nicht schlecht, typische leichte und heitere Frauenliteratur, aber der Inhalt war irgendwie etwas mager. Es wird zwischen verschiedenen Themen hin- und hergesprungen, ohne eine gewisse Tiefe aufzubauen.


Fazit:
Man kann es mal eben so zwischendurch lesen, aber es gibt bessere Bücher in diesem Genre. Es war alles in allem okay.

2 Kommentare:

  1. Huhu Julia!

    Ich habe ebenfalls die Wunschliste und dieses Buch gelesen (auch bekannt unter "Rendezvous auf dem Vulkan") und fand beide gut aber wie du Die Wunschliste um einiges besser.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen